Möchtest du unsere dynamische SEA-Abteilung mit deinem kreativen Ansatz, deiner analytischen Expertise und deinem fundierten Fachwissen im Bereich der Suchmaschinenwerbung verstĂ€rken? Wir suchen einen engagierten SEA Manager (m/w/d), der innovative Kampagnen fĂŒr vielfĂ€ltige Kunden gestaltet und kontinuierlich unsere Strategien optimiert. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in diesem Bereich mit.
Deine Aufgaben
Definiere klare Kampagnenziele und relevante KPIs.n
FĂŒhre Keyword-Recherchen durch, indem du verschiedene Tools und die Website nutzt.
Integriere relevante Keywords in Anzeigengruppen und Kampagnenstruktur.
Erstelle ansprechende Anzeigen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.
Ăberwache und optimiere kontinuierlich Kampagnen, um die Performance zu maximieren.
- Feintune CPCs (Cost-per-Click) und passe Klickgebote basierend auf Keyword-Trends an.
- Optimiere Keywords und Anzeigen hinsichtlich ihrer Performance.
Das bieten wir Dir
Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu gehört natĂŒrlich auch Teambuilding.
Die Möglichkeit, in einem talentierten und engagierten Team zu arbeiten, das groĂartige Ergebnisse erzielt.
Ein innovatives Arbeitsumfeld, das KreativitÀt und neue Ideen schÀtzt.
Attraktive VergĂŒtung und zusĂ€tzliche SachbezĂŒge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing
30 Tage Jahresurlaub
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeofficenutzung
Die GetrĂ€nke im BĂŒro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstkörbe) ist gesichert
Dein Profil
- Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprÀgte analytische FÀhigkeiten.
- VerstĂ€ndnis fĂŒr komplexe ZusammenhĂ€nge im Online-Marketing.
- TeamfÀhigkeit und die FÀhigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen im Online-Marketing.
- Kontinuierliche Weiterbildung und Marktbeobachtung, um Trends im Auge zu behalten.
- Neugierde und Wissbegierigkeit fĂŒr neue Entwicklungen im SEA-Bereich.
- Betriebswirtschaftliche HintergrĂŒnde oder abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik sind von Vorteil.
- Erfahrung mit Office-Produkten wie Excel und technische Kenntnisse in HTML, Tracking- und Web-Analyse (Google Analytics & Google Tag Manager) sind von Vorteil.
- Bereitschaft zur Weiterbildung durch Schulungen.