- Home
- Leistungen
Performance Marketing
MenüKlassisches Marketing
MenüDigital Marketing
MenüE-Commerce Lösungen
MenüC-J-E-Management
MenüWebsite Lösungen
MenüWorkshops & Coaching
MenüDigital Signage
Menü - Referenzen
Suchmaschinenoptimierung oder auch Search Engine Optimization (SEO) hat das Ziel, die Auffindbarkeit (Sichtbarkeit) von Websites in Suchmaschinen wie Google und Bing zu erhöhen. 90 % aller Klicks in ihren organischen, unbezahlten Suchergebnissen entfallen dabei auf die erste Ergebnisseite – die Platzierungen 1 bis 10. Ziel von SEO-Maßnahmen ist es, diese Platzierungen (Rankings) für relevante Suchbegriffe (Keywords) zu verbessern, sodass die Sichtbarkeit Deines Unternehmens steigt und mehr Besucher zu Deiner Website finden.
Mehr als 200 Rankingfaktoren entscheiden über die Position der Keywords in den organischen Suchergebnissen. Eine nachhaltige, langfristig angelegte SEO-Strategie, die möglichst viele dieser Faktoren berücksichtigt und verschiedene SEO-Maßnahmen vereint, ist daher unerlässlich. Ob mit lokaler, regionaler, nationaler oder internationaler Ausrichtung – bei der Suchmaschinenoptimierung ist alles möglich.
Langfristig betrachtet ist SEO eine der effizientesten Online-Marketing-Maßnahmen, da ein Klick auf ein organisches Suchergebnis im Gegensatz zu bezahlten Werbeanzeigen (z.B. Google Ads) keine direkten Kosten verursacht