Mehr !
SICHTBARKEIT
Suchmaschinenoptimierung Grafik

SEA Manager (m/w/d)

Möchtest du unsere dynamische SEA-Abteilung mit deinem kreativen Ansatz, deiner analytischen Expertise und deinem fundierten Fachwissen im Bereich der Suchmaschinenwerbung verstärken? Wir suchen einen engagierten SEA Manager (m/w/d), der innovative Kampagnen für vielfältige Kunden gestaltet und kontinuierlich unsere Strategien optimiert. Idealerweise bringst du bereits Erfahrung in diesem Bereich mit.

Deine Aufgaben

  • Definiere klare Kampagnenziele und relevante KPIs.n

  • Führe Keyword-Recherchen durch, indem du verschiedene Tools und die Website nutzt.

  • Integriere relevante Keywords in Anzeigengruppen und Kampagnenstruktur.

  • Erstelle ansprechende Anzeigen, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen.

  • Überwache und optimiere kontinuierlich Kampagnen, um die Performance zu maximieren.

  • Feintune CPCs (Cost-per-Click) und passe Klickgebote basierend auf Keyword-Trends an.

  • Optimiere Keywords und Anzeigen hinsichtlich ihrer Performance.

  • Setup Werbekonten und -Kampagnenmanagement

  • Google Search Console, Tag Manager, Merchant Center

Das bieten wir Dir

  • Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu gehört natürlich auch Teambuilding.

  • Die Möglichkeit, in einem talentierten und engagierten Team zu arbeiten, das großartige Ergebnisse erzielt.

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, das Kreativität und neue Ideen schätzt.

  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Sachbezüge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Homeofficenutzung

  • Die Getränke im Büro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstkörbe) ist gesichert

Dein Profil

  • Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge im Online-Marketing.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Disziplinen im Online-Marketing.
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Marktbeobachtung, um Trends im Auge zu behalten.
  • Neugierde und Wissbegierigkeit für neue Entwicklungen im SEA-Bereich.
  • Betriebswirtschaftliche Hintergründe oder abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen wie Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik sind von Vorteil.
  • Erfahrung mit Office-Produkten wie Excel und technische Kenntnisse in HTML, Tracking- und Web-Analyse (Google Analytics & Google Tag Manager) sind von Vorteil.
  • Bereitschaft zur Weiterbildung durch Schulungen.