Mehr !
SICHTBARKEIT
SEO

Willst du Teil eines dynamischen Teams werden, das die digitale Landschaft durchsucht und unsere Online-Pr├Ąsenz st├Ąndig verbessert? Wir suchen einen leidenschaftlichen SEO-Manager (m/w/d), der unsere Sichtbarkeit in Suchmaschinen maximiert und unser Ranking kontinuierlich verbessert. Als Experte f├╝r Suchmaschinenoptimierung verf├╝gst du ├╝ber ein tiefes Verst├Ąndnis f├╝r Keywords, Backlink-Strategien und On-Page-Optimierung. Wenn du bereit bist, unsere Website an die Spitze der Suchergebnisse zu f├╝hren und innovative SEO-Strategien zu entwickeln, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben

  • Erfolgreiche SEO-Strategien entwickeln und umsetzen

  • Keyword-Recherchen, Keyword-Mapping inkl. Contenterstellung

  • Technisches SEO: Probleme finden und Korrekturen vorschlagen und umsetzen

  • Onpage-Optimierung: Textoptimierung f├╝r Websites und Onlineshops erstellen, Bilder-SEO, etc.

  • Offpage-Optimierung (z.B. Linkbuilding)

  • Datenerfassung und Berichterstellung ├╝ber Traffic, Rankings und andere SEO-Aspekte

Das bieten wir Dir

  • Einen spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz in einem jungen und innovativen Unternehmen. Dazu geh├Ârt nat├╝rlich auch Teambuilding.

  • Leistungsgerechte Verg├╝tung und zus├Ątzliche Sachbez├╝ge oder auch HanseFit, E-Bike-Leasing

  • 30 Tage Jahresurlaub

  • Flexible Arbeitszeiten und die M├Âglichkeit zur Homeofficenutzung

  • Die Getr├Ąnke im B├╝ro gehen aufs Haus und die Vitaminversorgung (Obstk├Ârbe) ist gesichert

Dein Profil

  • Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Marketing/ Wirtschaftsinformatik/ Medienwissenschaft
  • Erste Berufserfahrung im Bereich SEO als SEO-Manager, SEM-Manager oder in ├Ąhnlicher Position
  • Kenntnisse der g├Ąngigen und aktuellen SEO-Praktiken
  • Kenntnisse in HTML
  • Erfahrung im Umgang und der Erstellung von SEO-Reportings
  • Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools ( Sistrix etc.) und Webanalysetools ( z.B. Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio, Google Trends, Keywordplaner, etc.)
  • Kenntnisse von CMS wie WordPress und Shopware, etc.
  • Starke Affinit├Ąt zum Medium Internet und gutes analytisches und konzeptionelles Denkverm├Âgen
  • Selbst├Ąndiges und eigenverantwortliches Arbeiten, gute kommunikative F├Ąhigkeiten und Teamspirit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift w├╝nschenswert